Will mich nur mal vorstellen

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

Will mich nur mal vorstellen

Beitragvon stann » 07.05.2009, 16:15

;)Hallo Forum members

ich will mich nur mal kurz vorstellen.Ich bin der Stann wohne in Linz/Österreich und stolzer Besitzer einer Canon SX10is.
Ich bin gestern über Euer Forum gestolpert und finde es toll das es die möglichkeit gibt mit Hilfe von CHDK mehr aus seiner Canon rauszukitzeln.
ich habe bei meiner dann auch gleich die Firmware eruiert wie im Forum beschrieben.
Leider werde ich auf CHDK noch ein bischen warten müssen denn ich habe Firmware 1.0.1.0
Leider habe ich nur eine datei für firmware 1.0.1a gefunden,diese wird ja in meinem Fall nicht die richtige sein ,oder ?
Vielen Dank schon im voraus für die beantwortung meiner frage.


Gruß
Stann
SX10is
stann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2009, 15:54
Wohnort: Linz Österreich

Beitragvon msl » 07.05.2009, 16:50

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die von Dir festgestellte Firmware-Version ist definitiv nicht die festzustellende Versionsnummer, die für CHDK benötigt wird.

Kontrolliere bitte noch einmal den Vorgang zur Feststellung der Firmware-Version. Hast Du auch wirklich eine Datei ver.req verwendet und nicht ver.reg.txt? Lies Dir noch einmal die entsprechenden Artikel hier im Forum und im Handbuch durch.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

DANKE

Beitragvon stann » 08.05.2009, 13:00

Hallo msl

Danke für den Tipp,du hattest recht.Es hat sich doch tatsächlich das txt angehängt.
Beim zweiten versuch hats dann geklappt und die Cam hat die richtige Firmware ausgespuckt,nämlich 1.01a.
CHDK ist schon aufgespielt und funktioniert prima.
Also vielen dank nochmal.

gruß

Stann :p
SX10is
stann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2009, 15:54
Wohnort: Linz Österreich


Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste