Kein CANON-Stromsparmodus mehr?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Kein CANON-Stromsparmodus mehr?

Beitragvon gehtnix » 30.06.2009, 23:37

Hi,

ist das so korrekt, dass nach einem beendeten Script der Canon-Stromsparmodus nicht mehr aktiv ist?
Sonst geht die Kamera artig in den Canon-Stromsparmodus und schaltet ganz ab.

CHDK-Einstellung = Script

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Beitragvon msl » 01.07.2009, 12:24

Hallo,

scheint so zu sein. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich immer auf [ALT] stehen habe.

Ein Schnelltest ergab folgendes:

[ALT] - funktioniert so wie es soll.
[SCRIPT] - funktiononiert nur bis zum Start eines Skriptes.
[NO] - funktioniert nur, wenn die Kamera zuerst im <ALT>-losen Zustand ausschalten kann. Danach geht es auch im <ALT>-Modus.

Hast Deinem Namen wieder alle Ehre gemachtBild und einen Fehler entdeckt.

Es wäre aber interessant zu wissen, ob die anderen Kameras gleichermaßen reagieren. Damit man den Fehler einkreisen kann.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon gehtnix » 01.07.2009, 17:51

msl hat geschrieben:Hast Deinem Namen wieder alle Ehre gemachtBild und einen Fehler entdeckt.
Nix für unguat ;)

msl hat geschrieben:[ALT] - funktioniert so wie es soll.
Es wird gar kein Stromsparmodus aktiviert? Habe gerade Script laufen lassen, mit exit_alt ganz raus, Kamera bleibt an und "nix" passiert.

Mit [No] schaltet die ja im laufenden Script ab :o Dös is "nix" :D

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Beitragvon msl » 01.07.2009, 18:16

Nach Skript-Ausführung scheinen Einstellungen, die den Stromsparmodus aktivieren sollen, ignoriert zu werden. Andeutungsweise wird in den "Urbeschreibungen" auch darauf hingewiesen, dass diese Funktion mit Vorsicht anzuwenden ist.

Schaun wir mal, was es für Lösungen gibt. :roll:

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon tommes » 04.09.2009, 06:55

Hi,

okay also die Stromsparfunktion im ALT Modus funktioniert bei mir auch aber dann kann ich die USB Fernbedienung nicht mehr verwenden. Wenn ich auf Script einstelle und ein Script starte funktioniert die Funktion auch nicht und den NO Modus versteh ich nicht.... :oops: :(

BG

T.
SD990 (IXUS 980) (beta): 1.00e
tommes
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2009, 14:08


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron