[geklärt] A550 stürzt bei Aufruf des Skript-Menüs ab

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

A550 stürzt bei Aufruf des Skript-Menüs ab

Beitragvon Paparazzi » 06.08.2009, 10:40

Hallo,

bei meiner A550 (CHDK: 0.9.8-788 vom 20.7.2009) habe ich das Problem, daß sich die Kamera aufhängt wenn ein Skript geladen ist und ich den Menüpunkt "Skripte" aufrufe. Es erscheint das "Skripte" Menü, dann friert die Kamera ein. Sie läßt sich dann nur noch ausschalten und danach nicht mal mehr einschalten. Erst ein kurzes Öffnen des Batteriefaches läßt sie wieder reagieren. Um ein anderes Skript zu laden muß ich das aktuell geladene (per PC) löschen oder umbenennen, so daß "default" als geladenens Skript angezeigt wird, dann kann ich wie gewohnt ein Skript laden.
Ausführen läßt sich ein geladenes Skript hingegen problemlos.

Liegt da evtl. ein Bug vor? Bei älteren CHDK-Versionen hatte ich dieses Problem nicht.

Gruß
Der Paparazzi
A550 und SX10IS, beide mit aktuellen CHDK-Versionen
Paparazzi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2008, 08:35

Beitragvon msl » 06.08.2009, 11:03

Hallo,

eigentlich wurde in dem Bereich nichts verändert.

Ich würde an Deiner Stelle noch einmal alles herunterladen, die SD-Karte platt machen und komplett neu installieren. Versuchsweise kannst Du auch mal die Version mit den gepatchten Icons herunterladen und testen. Die basiert auf Rev. 783.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Paparazzi » 07.08.2009, 09:29

Hallo msl,

danke für die schnelle Antwort. Habe die aktuelle Version und auch die mit den gepatchten Ikons heruntergeladen - und beide funktionieren einwandfrei! - Problem gelöst!
Vermutlich war meine zuletzt verwendete Basis im PC nicht ganz in Ordnung und somit auch alle damit bestückten Karten...

Gruß
Der Paparazzi
A550 und SX10IS, beide mit aktuellen CHDK-Versionen
Paparazzi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2008, 08:35


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste