Ixus 40 hängt sich auf bei Intervallskript

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Ixus 40 hängt sich auf bei Intervallskript

Beitragvon Hochpass » 08.09.2009, 16:02

Hi,
hab hier ne Ixus 40 mit der 1.0k Firmware. Chdk Build 796. Habe mal beide Scripts sevenup und 7uplight versucht. Das script startet und zeigt mir Bild 1 von 10 an, fokussiert und stürzt dann ab. Display aus und nichts geht mehr. Bild befindet sich dann auch keins auf der Cam. Ist das Problem bekannt? Gibt es da einen workarround?

Danke schon mal hab schon den Nachmittag drangehängt um das Problem zu lösen.
Hochpass
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009, 14:28

Beitragvon Hochpass » 09.09.2009, 13:58

Keiner eine Idee? Schade
Hochpass
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009, 14:28

Beitragvon msl » 09.09.2009, 14:15

Bild

Hallo,

es macht nicht viel Sinn, schon nach einem Tag den Thread zu pushen. Vielleicht hat der Skript-Autor gegenwärtig keine Zeit, sich dem Problem anzunehmen. Außerdem wäre es nett, wenn Du Deine Signatur mal entsprechend der Hinweise im Forum_Wegweiser ausfülltst.

Hast Du schon mal andere Skripte ausprobiert? Laufen diese? Vielleicht handelt es sich hier auch um das Problem "Shoot-Befehl und Ixus". Dazu gibt es einige Themen hier im Forum.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Hochpass » 09.09.2009, 14:29

Hi,
ja bin schon am recherchieren, was am shoot befehl klemmt. Hab da schon einiges zu gelesen, aber noch keine Lösung.
Hab es halt gerade eilig, weil ich hier noch ein paar Fotos machen wollte, und morgen schon 600 km weit weg bin. Manchmal sind die Fragen im Forum vielleicht auch so doof, dass keiner Bock hat zu antworten und ich den entsprechenen Fred noch nicht gefunden habe in dem das Problem lang und breit diskutiert wurde.
Hochpass
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009, 14:28

Beitragvon Hochpass » 09.09.2009, 14:49

Hab im englischen Forum nu den Tipp gefunden:
Auf manuellen Modus gehen und den Blitz deaktivieren. Dann läuft alles.

Der andere workarround ist den shoot Befehl zu ersetzten:
http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,3728.0.html


Alles wird gut. Danke nu gibts doch noch Foddos vom Heli aus!
Hochpass
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009, 14:28

Beitragvon gehtnix » 09.09.2009, 18:21

Hallo,

sinkt doch meine Bereitschaft gleich gegen NULL wenn folgendes nach wie vor fehlt:

:!: Grußformeln und Höflichkeitsfloskeln sind unbedingt erwünscht
:!: Bitte Kamera-Typ mit Firmware-Version und CHDK-Version unter Profil in die Signatur eintragen. Das dient der besseren Verständigung

geschmeidig bleiben

gruss gehtnix Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Beitragvon Hochpass » 09.09.2009, 19:32

gehtnix hat geschrieben:Hallo,

sinkt doch meine Bereitschaft gleich gegen NULL wenn folgendes nach wie vor fehlt:

:!: Grußformeln und Höflichkeitsfloskeln sind unbedingt erwünscht
:!: Bitte Kamera-Typ mit Firmware-Version und CHDK-Version unter Profil in die Signatur eintragen. Das dient der besseren Verständigung

geschmeidig bleiben

gruss gehtnix Bild


Einen angenehmen guten Abend Herr gehtnix,

verstehe das Problem jetzt nicht, aber in jedem Forum ticken die Leute halt etwas anders. Wie dieses Forum tickt ist nun auch klar. Ich denke meine Fragestellung war auch ohne Signatur eindeutig gestellt. Sicher eindeutiger als wenn ich jetzt zwei Cams in der Signatur eintrage. Aber was solls.

Und jetzt bitte nochmal zeigen wo ich gegen die Netiquette verstoßen habe? Eigentlich hätte mich noch wer auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen müssen, dann hätten wir alles durch.

Also mein Problem ist gelöst, wenn noch wer das Problem hat kann er es jetzt auch im deutschen Forum nachlesen, vielleicht stehts ja noch woanders (ich habs nicht gefunden).

Ich bin denn mal weg.
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich noch Herr gehtnix

Ich bin bei denen die geschmeidig sind.
Hochpass
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009, 14:28


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste