Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Ja Hallo erstmal

Beitragvon aurifer » 16.01.2010, 20:31

'Weis gar nicht ob Sie's wussten:
Aber heute hab ich meine olle CHDK-Version auf meiner Ixus60 mit ixus60_sd600-100a-1.0.1-DE-full_rev_219 aktuallisiert.

Tja, und seit dem bleibt die Anzeige schwarz. Der Optionensramen ist zu sehen. Auch der von CHDK.
-Nur keine Anzeige von dem zu fotografierenden! Und wenn ich den Auslöser drücke starten zwar zumindest das TLScript aber alles in Schwarz. MotionDetection zb geht nicht.
Überhaupt hängt sich die Kamera gerne mal auf.

FW passt! Ausgesucht wurde die richtige Version von dieser autobuiltSeite hier.

ICh bin'n Noob. zu Hülf!!!
ixus 60
A495 -Die 28.02.11-Edition für 44€:
aurifer
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.07.2009, 15:19

Beitragvon CHDKLover » 17.01.2010, 11:31

Hallo aurifer,
ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
1. Speicherkarte formatieren, Kamera starten (ohne CHDK), wenn erfolgreich dann weiter mit 2.
2. internationales CHDK-Build herunterladen und auf die Speicherkarte entpacken, Kamera starten, wenn erfolgreich dann weiter mit 3.
3. Speicherkarte formatieren, deutsches CHDK-Build herunterladen und auf die Speicherkarte entpacken, Kamera starten

Wenn 3. nicht erfolgreich war, wäre es für uns interessant bis zu welchem Punkt du gekommen bist.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon aurifer » 17.01.2010, 12:16

OJeh!! Ich Amateur!

Jetzt war ich beim probieren mit ner anderen, formatierten Karte schockiert, dass die Kamera im NormalModus auch nur ein schwarzes Bild + Menü angezeigt hat.
Die letzten Tage beim Schlittenfahren werden wohl zuviel für sie gewesen sein, dachte ich.

Aber der Druck auf die DISP-Taste hat alles wieder gut gemacht! (schwarzBild + Menü sind nu wirklich keine bekannten AnzeigeOptionen)
.

Jetzt gehen, bevor ich das neuaufspielen musste, die Scriptse. (fast. aber das gehört in die Scriptecke)

Vielleicht war die Kamera verkühlt
ixus 60
A495 -Die 28.02.11-Edition für 44€:
aurifer
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.07.2009, 15:19

Re: Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Beitragvon redmadmax » 12.07.2010, 12:05

Canon PowerShot A560 Firmware: 1.00A

wird ja lt. Liste unterstützt. Gibt es eine Mglk. eine mit Firmware 1.0.0.0 mit CHDK auszustatten?

:?: :?: :?:
redmadmax
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2010, 11:30

Beitragvon msl » 12.07.2010, 12:38

Hallo,

du hast die Firmware nicht richtig ausgelesen. Die Angabe 1.0.0.0 ist für CHDK nicht relevant. Eine richtig ermittelte Firmware-Version endet immer mit einem Buchstaben.

Gehe entsprechend der Anleitung wie hier, hier oder im Handbuch vor. Alternativ kannst du auch dieses Programm verwenden.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon redmadmax » 13.07.2010, 11:46

Danke, hat gut geklappt. Ich dachte mir schon, dass das Ausleseergebnis mit den Punkten nicht das Richtige sein konnte.

lg, redmadmax
redmadmax
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2010, 11:30

Re: Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Beitragvon Angela » 30.11.2010, 20:24

Hallo,

ich bin heute durch Zufall auf CHDK gestoßen und bin ganz fasziniert von der Möglichkeit. Meine Kamera ist eine IXUS80IS.
Nun bleibe ich allerdings schon an der Stelle hängen, wo man "vers.req" downloaden soll, um die Firmware auszulesen. Die Seite geht bei mir nicht bzw. bleibt völlig leer.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke u viele Grüße, Angela
Canon IXUS 80IS, 1.01A
Angela
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2010, 20:16
Kamera(s): Canon IXUS 80IS, 1.01A

Re: Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Beitragvon CHDKLover » 30.11.2010, 20:29

Hallo Angela,
willkommen im Forum!
Versuch mal mit der rechten Maustaste "Ziel speichern unter" oder ähnliches.
Es ist richtig, dass die Datei leer ist. Es geht nur darum, dass auf der Speicherkarte eine Datei mit dem Namen "vers.req" existiert.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Re: Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Beitragvon Angela » 30.11.2010, 21:00

Hallo CHDKLover,

danke fürs Willkommen und die Hilfe. Hab die Datei nun gespeichert (ist ja auch nix zu finden, wenn sie leer ist *g*), allerdings ist mir meine Speicherkarte abgestürzt. Vielleicht, weil sie nicht ganz leer war? Formatiere sie gerade (Daten waren alle gesichert) und werde es dann nochmal versuchen, wir lesen uns wahrscheinlich gleich wieder :-` , Angela

ach ja,bin da noch etwas unerfahren mit Software, aber so lernt man ja auch.
Canon IXUS 80IS, 1.01A
Angela
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2010, 20:16
Kamera(s): Canon IXUS 80IS, 1.01A

Re: Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Beitragvon Angela » 30.11.2010, 22:32

Hallo,

also hat alles geklappt, der CardTricks Download lief beim ersten Mal nicht, hab ihn dann neu downgeloaded (das Wort sieht schräg aus) und nun bin ich mitallem durch. (Ich weiß schon, dass ich 21° im Raum habe *g*) Also echt klasse, habt ihr toll beschrieben, so dass selbst Greenhorns wie ich da durch finden. Kompliment! =D>
Nun werde ich mich mal durchs Handbuch durcharbeiten. Gibts irgendwelche Tipps, wo anfangen und welche Bereiche besonders wichtig sind?
Ich mache hauptsächlich Makrofotografie und wollte damit mal ausprobieren, fallende Tropfen zu fotografieren.

Danke und liebe Grüße, Angela
Canon IXUS 80IS, 1.01A
Angela
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2010, 20:16
Kamera(s): Canon IXUS 80IS, 1.01A

Re: Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Beitragvon robiv8 » 18.10.2012, 08:09

Weiß man, wann eine CHDK version für die Canon Powershot 3400 rauskommt?

Danke
Robi
robiv8
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2012, 10:17
Kamera(s): Canon Powershot A610 FW. 1.0.0.E mit CHDK_DE_a610-100e-1.2.0-full_rev_2951

Re: Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Beitragvon Knarf » 18.10.2012, 18:36

Schau mal da die Wissen mehr wie mir.
http://chdk.setepontos.com/index.php?to ... icseen#new

Gruß Knarf
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 472
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 17:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Beitragvon steven.grigoleit » 14.03.2014, 11:51

Hi!

Ich glaub ich stelle mich etwas dämlich an, aber ich soll neben den ganzen Dateien und Ordnern eine Datei namens "PS.FIR" auf die SD-Card packen damit ich dann im Menu der Kamera (SX1 IS) nach dem Hochfahren selbiger mittels "Play"-Knopf "Firm Update" ausführen kann.
Ich habe so eine Datei nun leider nicht gefunden, auch habe ich keinen Knopf zum Updaten der Firmware... :(
steven.grigoleit
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2014, 11:44
Kamera(s): PowerShot SX1 IS

Re: Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Beitragvon msl » 14.03.2014, 12:17

Hallo und willkommen,

wie in diversen Beschreibungen nachzulesen ist, unterstützt die SX1 die manuelle Startmethode von CHDK nicht. Deshalb fehlt im CHDK-Paket auch die für den manuellen Start notwendige Datei ps.fi2. Du musst die SD-Karte mit PC-Mitteln für einen automatischen CHDK-Start vorbereiten.

Ich empfehle dafür das Rundumsorglos-Paket STICK. Das setzt allerdings Java voraus, was nicht jedermanns Sache ist. Du kannst auch dieser Beschreibung folgen.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Beitragvon philipp » 30.03.2014, 09:54

Hallo alle zusamen,

ich habe erst heut dieses Forum enteckt und bin Begeistert was ihr da gemacht habt!!! :D Aber ich habe ein Problem, ich habe mich ein wenig eingelesen und wollte die Firmware-Version meiner Canon PowerShot A495 auslesen, doch bei der Anleitung die ich in diesem Forum gesehen habe sollte man nach dem man die ver.req Datei auf der SD-Karte Kopiert hat im Vorschaumodus die Tasten [Set] und [Display] drücken doch auf der PowerShot A495 finde ich die Taste [Display] nicht. Wie Funktioniert des dann bei der Canon PowerShot A495 ????

Danke für eine Antwort schon im Voraus.

Philipp
philipp
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2014, 09:37
Kamera(s): Canon PowerShot A495
Canon EOS 700D

VorherigeNächste

Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste