Da Dein Beitrag nicht mehr auffindbar war, hier noch mal aus dem cache von google:
Hallo,
stelle eine USB-Verbindung her. Im Normalfall würde die Kamera beim Einschalten in den PTP-Modus gehen.
Wenn du jetzt in einem Autostart-Skript folgende Zeile laufen lässt:
Lua:
post_levent_to_ui("PressRecButton")
Nun sollte bei Kamerastart der Aufnahmemodus starten und der Rechner die Kamera erkennen.
Das ist die Grundvoraussetzung. Funktioniert es nicht, musst du nach einer anderen Methode zum Umschalten suchen. Dazu vielleicht auch mal die möglichen logischen Events der Ixus100 anschauen.
All zu viele Informationen gibt es da nicht - leider. mweerden hat eine Wiki-Seite gestartet.
Gruß msl
Ich habe das Lua script probiert. Wenn die Kamera nicht an USB angeschlossen ist, geht die Kamera in den Aufnahme mode.
Habe ich die Kamera mit USB verbunden, bin ich zwar in PTP modus (kann files lesen und löschen) sonst jedoch nichts weiteres damit machen. Die Kamera wechselt nicht in den Aufnahme Modus.
Wenn ich das script zum testen der LED lade und die Kamera per USB verbunden habe, leuchten zumindest die LED's.
Ein Ausschalten der Kamera ist nicht mehr möglich. Also Akku raus, dann weiter ...
Viele Grüße, TaiJiGong