CANON SX20 IS spinnt, Firmware überspielen

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

CANON SX20 IS spinnt, Firmware überspielen

Beitragvon edoimam » 16.11.2010, 01:45

Hallo.

Habe da ein Problem mit meinem SX20 IS. Wenn ich Zoomen will, dann nimmt die Kamera Videos auf und Blitz funktioniert auch auf einmal nicht mehr. Egal was ich versuche. Datum spinnt auch immer, obwohl die Speicherbatterie neu ist. Dachte da an "HOFFENTLICH" Softwarefehler und wollte einfach mal die Firmware irgendwie überspielen.

Hoffe da auf Infos, denn die Suche hier und mit den Suchmaschinen waren leider erfolglos.

So, mal sehen ob es überhaupt möglich ist.
edoimam
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2010, 01:38
Kamera(s): CANON SX20 IS und CANON S5 IS

Re: CANON SX20 IS spinnt, Firmware überspielen

Beitragvon fe50 » 16.11.2010, 07:17

Hallo & herzlich willkommen, edoimam !

edoimam hat geschrieben:...wollte einfach mal die Firmware irgendwie überspielen.
Das ist grundsätzlich nur mit einem Canon Firmwareupdate möglich, für die SX20 hat Canon bisher keines veröffentlicht.
Das hört sich eher nach einem Hardwaredefekt an - wenn Zurücksetzen der Kamera nicht hilft, dürfte das ein klassischer Fall für den Support / Garantiefall sein...
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: CANON SX20 IS spinnt, Firmware überspielen

Beitragvon edoimam » 16.11.2010, 12:54

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Hardwarefehler wäre echt ein Harakiri für mich. So was kostet viel und die Quittung ist auch nach dem Umzug nicht auffindbar. Da bleibt mir wohl keine Andere wahl. Hoffe nur, dass es nicht zu viel kostet. Werde erst nach einem Kostenvoranschlag verlangen und wenn es sich nicht lohnen sollte, dann verkaufe ich es eben als defekt.

Schade.

Warte aber noch etwas ab. Vielleicht kommt ja bald irgendwo ein Firmware zum überspielen und dann kann ich wenigstens Softwarefehler ausschließen.

Falls eine Reparatur gemacht werden muss, dann teile ich das hier später mit.
edoimam
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2010, 01:38
Kamera(s): CANON SX20 IS und CANON S5 IS


Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron