IXUS 850IS DIGICII/III

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

IXUS 850IS DIGICII/III

Beitragvon hardi84 » 12.05.2008, 17:11

Hallo,

erstmal ein dickes Lob, das Forum hier ist echt klasse!
Hab nun schon ein paar Scripte von hier ausprobiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Das in diesem Thread vorgestellte MotionDetect Script kann man sowohl für den DIGIC II als auch den DIGIC III Prozessor verwenden.
Ich war bisher der Meinung, meine IXUS 850IS hätte einen DIGIC III (was laut Canon auch der Fall ist).
Also habe ich die Funktion get_prop mit dem Wert 206 aufgerufen:
get_prop 206 p
.
Ergebnis: Das Script erkannte keine Bewegungen bzw. löste den Shutter nicht aus.
Rufe ich die Funktion mit dem Wert 205 auf, welcher für DIGIC II Prozessoren gedacht ist, funktioniert das Script einwandfrei!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es am CHDK liegen oder gibt es IXUS 850 Modelle, bei denen ein DIGIC II verbaut ist?
Vielen Dank im Voraus!
hardi84
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2008, 17:01

Beitragvon msl » 12.05.2008, 18:23

Hallo und willkommen,

ich denke, dass ist nicht ungewöhnlich. In meiner Kamera ist ein DigicII-Prozessor verarbeitet. Ich muss aber DigicIII-Variablen setzen. Das sind dann die kleinen Dinge, bei denen man kreativ sein muss. :D

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon hardi84 » 13.05.2008, 16:43

Danke für die schnelle Antwort.
Genau das wollte ich hören :D Dachte schon, es wäre was mit meiner Cam nicht in Ordnung.
hardi84
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2008, 17:01

Beitragvon yam1300 » 08.07.2008, 21:38

hallo bin neu hier auch alles was chdk angeht neuland. habe auf meine ixus alles drauf (firmware 100E und chdk) bekomme aber den auto skript nicht am laufen es tut sich nichts. auomatischen bewegungserkennung) gibts dafür ne genaue anleitung und vielleicht ein anderen skrip da ich nicht weiß ob der in ordnung ist. und welche einstellung gegeben sein müssen. gibts außerdem noch andere nützlich skripte (fertig zum rein kopieren) danke und gruß im vorraus.
yam1300
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2008, 20:26

Beitragvon msl » 08.07.2008, 21:54

Hallo und willkommen,

weil Du neu im Forum bist, solltest du Dich erstmal etwas umschauen. Dann wäre Dir bestimmt auch dieser Beitrag aufgefallen. Da wird zum Thema Bewegungserkennung diskutiert.

Hier ist nicht der richtige Platz. ;)

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron