Probleme bei manuellem Focus/Video S 95

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

Probleme bei manuellem Focus/Video S 95

Beitragvon teonaut » 09.06.2011, 00:52

Beste Grüße erst einmal aus Köln!
Großen Respekt vor allem, was hier so gemacht wird, wirklich großartig! Das ist so wie mit meiner Vespa Sprint 130 fahren, nur halt auf der Datenautobahn. Ich werde wohl eher nicht Programmierarbeit besteuern können, aber stelle mich gerne mit meiner S 95 als Versuchskaninchen zu Verfügung. Apropos:
Habe mit SDMInstaller die s95-100h-1.1.0-full_BETA_rev_681 aufgespielt und mit "Lock" Schalter, also automatisch installiert. Der Zoom funktioniert im Video Modus, dann alt Taste gedrückt und der manuelle Fokus geht ebenfalls wunderbar. Dann leider beim nächsten Einschalten die Enttäuschung: Beim gleicher Prozedur geht der Focus einmal kurz ruckelig und dann geht gar nix mehr.
Für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Am besten wäre eigentlich die Bedienung des Focus parallel zum Zoomen über das kleine Wählrad...
Meine Kamerafirmwareversion ist übrigens s95-100h.
teonaut
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2011, 00:23
Kamera(s): s 95

Re: Probleme bei manuellem Focus/Video S 95

Beitragvon fe50 » 12.06.2011, 22:17

Hallo & willkommen im CHDK-DE Forum !

teonaut hat geschrieben:Habe mit SDMInstaller die s95-100h-1.1.0-full_BETA_rev_681 aufgespielt und mit "Lock" Schalter, also automatisch installiert. Der Zoom funktioniert im Video Modus, dann alt Taste gedrückt und der manuelle Fokus geht ebenfalls wunderbar. Dann leider beim nächsten Einschalten die Enttäuschung: Beim gleicher Prozedur geht der Focus einmal kurz ruckelig und dann geht gar nix mehr.
Für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Da sich darauf bisher kein S95-Benutzer gemeldet hat wäre es wohl sinnvoll, das kurz im S95-Porting Thread im internationalen Forum zu posten...
...was heisst "dann geht gar nix mehr" ???
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: Probleme bei manuellem Focus/Video S 95

Beitragvon teonaut » 13.06.2011, 17:54

"Gar nix "heißt: Wenn ich den Zoom Hebel antippe, dann klickt der Focus kurz auf unendlich und es lässt sich nichts mehr einstellen.
Ich befürchte, dass mein Englisch dafür nicht ausreicht... Ich überlege sowiso die S 95 wieder zu verkaufen. Aber Merci!
teonaut
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2011, 00:23
Kamera(s): s 95


Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron