Kann mir jemand helfen?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Beitragvon CHDKLover » 21.01.2008, 21:12

Hallo Tasos,
meinst du mit "installiert" kopiert?
Mit welchem Programm willst du die Videos öffnen, vielleicht solltest du es mal mit einem anderen Videoplayer versuchen. Zum Beispiel mit den VLC_Player.
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon CHDKLover » 21.01.2008, 21:20

Nein ich denke das hat mit deiner Kamera gar nichts zu tun, kannst ja einfach mal probieren, ob deine Videos auf einem anderen System (PC) spielen.

CHDKLover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon CHDKLover » 21.01.2008, 22:14

Hi Tasos,
tipp, versuch mal über den Windows Explorer in den Ordner zu navigieren und nicht über den Arbeitsplatz. Da dort schon eine Art Vorschau versucht wird zu zeigen und wenn der Codec des Videos in dem System einen Fehler verursacht, passiert das schon zu dem Zeitpunkt der Vorschau. Also beim Ordner öffnen. Aber das löst immer noch nicht dein eigentliches Problem mit dem Codec. Versuch mal den VLC-Player, da dieser eigene Codecs mitbringt.

CHDKLover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon CHDKLover » 22.01.2008, 10:30

Hallo Tasos,
so wie es klingt ist dein Codec fehlerhaft der aktuell vom System verwendet wird, wenn er Videos von der Kamera abspielen soll.

CHDKLover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon CHDKLover » 22.01.2008, 17:23

Hi Tasos,
Hab leider keine wirkliche Lösung, aber versuch mal mit einem kleinen Programm zu untersuchen ob überhaupt noch der benötigte Codec installiert ist. Dazu braucht zu zum Beispiel GSpot.
Unter "Video" - "Status" steht bei mir "Codec(s) are Installed" (Codec: "MJPG", Name: "Motion JPEG") vielleicht lässt sich damit was anfangen.

CHDKLover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron