Symbol Menu für SX100IS ?

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Symbol Menu für SX100IS ?

Beitragvon benny » 16.07.2008, 00:09

Hallo,

endlich gibt es auch CHDK für meine SX100IS - gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub - werde es da gleich mal ausgiebig testen. :lol:

Nun meine Frage, gibt es auch die Möglichkeit für die SX100IS das Menu mit Symbolen anzeigen zu lassen ?
Habe mich zwar schon durchgelesen, habe aber nichts finden können was mir eindeutig sagt, das es auch bei dieser jetzt erst sehr neuen CHDK Variante für die SX100IS umzustellen geht .

Über eine kurze Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus.

Benny
benny
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2008, 16:11

Re: Symbol Menu für SX100IS ?

Beitragvon fe50 » 16.07.2008, 01:16

benny hat geschrieben:Über eine kurze Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

Ja !

...hoffe, das ist kurz genug 8) ,viel Spaß mit der SX100 wünscht Dir fe50
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon benny » 16.07.2008, 09:12

... das war jetzt aber mal wirklich kurz :lol:

Leider hilft mir das aber nicht wirklich weiter - ich habe einen Ordner SYMBOLS erstellt in dem sich die zwei hier runtergelade Dateien chdk_icon_10.rbf und das ganze nochmal mit 16 befinden und außerdem habe ich auch verschiedene Schriften im Ordner Font - die Schriften kann ich anwählen, aber irgendwie finde ich nichts um an den Ordner Symbole zu gelangen - habe ich ewtas verkehrt gemacht oder muß ich noch was runterladen was ich übersehen habe ???

Über eine Rückinfo und sie darf diesmal ruhig etwas länger und ausführlicher ausfallen ;) würde mich sehr freuen.

Danke schon mal

Benny
benny
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2008, 16:11

Beitragvon msl » 16.07.2008, 09:18

Hier ist eine ausführliche Beschreibung. Wenn Du per Menü nicht auf die Symboleinstellungen greifen kannst, ist deine CHDK-Version nicht geeignet. Du mußt die im genannten Link verwenden.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon CHDKLover » 16.07.2008, 09:37

Hallo benny,
das SymbolCHDK hab ich noch nicht für die SX100IS erstellt, werde ich bei gelegenheid nachholen!
Bis dahinn kannst du versuchen das CHDK von PhyrePhoX zu nehmen. Download.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon benny » 16.07.2008, 20:00

Hallo Fe50 und CHDKLover,

Danke für Eure Hinweise - habe die für meine Camera betreffende Datei auch gleich eben runtergeladen und getestet - funktioniert leider nicht - die blaue LED meines Druckertaste an der SX100IS leuchtet durchweg und nichts passiert - Camera reagiert auf nichts !

Werde also erstmal mit der "normal"CKDK Variante in Urlaub fahren (Freitag gehts los) und auf die schicken Symbole verzichten müssen - mich noch ein wenig in Geduld üben und warten bis es die Symbolvariante von CHDKLover auch für meine gibt. :?

Trotzdem nochmal Danke

Benny
benny
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2008, 16:11


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron