genie01 hat geschrieben:Eigentlich nicht. Ich hab die gleiche Kamera wie Du, mit der selben Firmwareversion, und bei mir fährt das Objektiv ein.tripod hat geschrieben:- Meine Kamera wechselt zwar in den Wiedergabemodus, fährt dabei aber nicht das Objektiv ein, muß ich irgendwo noch was Einstellen (z.B. im orginal Canon Menü)?
Es gibt im Canon-Menu den Punkt "Obj.einfahren", da kann man einstellen wann das Objektiv nach einem Wechsel in den Wiedergabemodus eingefahren wird.
genie01 hat geschrieben:Das habe ich nur ganz einfach programmiert. Es kann durchaus sein, dass die Zeiten abweichen. Werde es aber mal ansehen, ob ich da was machen kann.tripod hat geschrieben:- Die Zeiten für die Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung und den Wechsel in den Wiedergabemodus kommen mir bedeutend länger vor als ich sie im logging/tracking Menü eingestellt habe (Hintergrundbeleuchtung ausschalten steht auf 10 s erfolgt aber erst nach ca. 40 s)
Ich habe leider den Code gerade nicht vor mir, aber ich hatte das Gefühl das der eingestellte Wert nicht Sekunden sind, sondern dass Intevall x Eingestellte Zeit verwendet wird (ist nur eine Vermutung).
genie01 hat geschrieben:Ich könnte Dir jedoch meine Entwicklerversion (mit vielen Neuerungen, aber auch leider einigen Unstimmigkeiten) als Testversion hier hochladen.
Ich wäre sehr interessiert, da ich vielleich auch bald wieder zum Programmieren komme und dan auf deinem Code aufbauen könnte.
Gruss TobiMarg