Kopter und CHDK

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon Lutz G » 28.02.2014, 14:25

TÜVtler hat geschrieben:Ich habe mich einige Zeit mit einem Kopter gespielt. Die Kamera habe ich an 4 Gummibändern montiert.


Haste davon ein Foto wie Deine Lösung genau aussah? bin gerade am überlegen, wie ich meinen Canon A620 am besten montiere...

Der Clip hier stellt eine Möglichgkeit dar...

www.youtube.com Video von : www.youtube.com



BTW: Die GoPro Hero 3 black macht auch in der Dämmerung tolle Aufnahmen, obwohl sie als "Schönwetter-Cam" verschrien ist - siehe mein Clip hier...

www.youtube.com Video von : www.youtube.com


...von der Canon erhoffe ich mir bei Stills noch ein Tick mehr...
Canon PowerShot A620 - CHDK Ver:allbest,#51-458.
Meine gesammelten Werke: Hier und hier (Zeitraffer), Bewegungserkennung sowie Blitze
Benutzeravatar
Lutz G
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.08.2008, 10:00
Wohnort: Hamburg
Kamera(s): Canon PowerShot A620

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon TÃœVtler » 02.03.2014, 17:34

Hallo Lutz G

Die Kamera wird auch mit Gummibändern am Styroporblock befestigt
Achtung die Gummi immer kontrolieren und mindestens 2 Stk je Seite

Bild
Bild


LG aus OÖ
TÃœVtler
TÃœVtler
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2011, 23:18
Wohnort: Oberösterreich
Kamera(s): Ixus 60 zerstört durch Absturz
PowerShot SX 200 IS
PowerShot A800
IXUS 220HS

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon Lutz G » 15.03.2014, 22:52

@TÃœVtler

Oki - thx für die Fotos. Mir schwirren auch so einige Ideen im Kopf rum - mal schaun.... Bei mir muss ich auf jeden Fall wie gesagt im Hinterkopf behalten, dass mein Phantom nicht sooo viel tragen kann (die A620 sollte aber gerade noch klappen), und ich u.a. besonders auf den Schwerpunkt achten muss (ausbalanciert)
Canon PowerShot A620 - CHDK Ver:allbest,#51-458.
Meine gesammelten Werke: Hier und hier (Zeitraffer), Bewegungserkennung sowie Blitze
Benutzeravatar
Lutz G
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.08.2008, 10:00
Wohnort: Hamburg
Kamera(s): Canon PowerShot A620

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon Plenz » 15.06.2014, 16:34

Wie sieht es aus, Leute? Schon irgendwelche Erfolge?

Ich möchte mir gern so ein Gimbal zulegen und sehe frustriert, dass diese immer nur auf Gopro/CameOne zugeschnitten sind. Was, wenn ich mir z.B. das "ACME CameOne Gravity Air 2D Gimbal DJB131" zulege und notfalls ein Loch für die Stativschraube bohre und meine Powershot SX270 anbringe? Sind Probleme zu erwarten, weil vielleicht Gewicht, Abmessungen, Lage des Schwerpunktes oder sonst was nicht passt?

Ich möchte übrigens nicht fliegen, sondern das Ding an mein Segelboot montieren, damit es das Schaukeln ausgleicht.
Benutzeravatar
Plenz
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 110
Bilder: 1
Registriert: 21.09.2008, 12:51
Kamera(s): SX230HS

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon Eisenberg188 » 16.06.2014, 07:30

Gibt es auch für ANDERE, jede menge.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... mbals.html

Ich habe sowas ähnliches (meines habe ich nicht mehr gefunden):
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... ction.html

Und eine für die größere VIdeokamera:
http://eshop.t-online.de/epages/Shop465 ... ess_Gimbal

Den Kontroller muss man manchmal extra bestellen.
LG Herbert
Benutzeravatar
Eisenberg188
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2011, 17:00
Wohnort: Eisenberg an der Pinka
Kamera(s): Canon S100, HX40, 100IS
Sony CX 730
Pansonic HDC-SD1

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon gehtnix » 16.06.2014, 22:51

Da ist mir doch heute diese Motte unter die Linse gekommen.
Soll angeblich 11kg tragen und ist für den professionellen Bereich.
Der kann die Beine nach oben wegklappen und dann die Kamera rundum schwenken, neigen, was weiß ich.....

Bild

Diese Spinnenhalterung schwingt aber ganz schön nach.

gruss gehtnix Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon Eisenberg188 » 17.06.2014, 11:56

Ja, aber richtig wären die Landebeine bei den Brushlesskontroller, wie hier:
http://eshop.t-online.de/epages/Shop465 ... /30%5B3%5D

Damit kann mit einen Kopter und 2 Fernsteuerungen (einer Pilot fliegt und der Kameramann kann sich drehen wohin er will) ordentlich filmen und kein Füße sind im Blickfeld der Kamera.

Aber das nun etwas Offtopic.

Ich möchte mir aber auch für das händische Filmen und für das Fotografieren/Filmen auf einer Stange einen 3 - achs Gimball zulegen.

Zur Zeit habe ich noch einen Kopter mit 2 - achs Gimball, darf aber in Österreich ohne Lizenz nicht filmen oder fotografieren.

LG
LG Herbert
Benutzeravatar
Eisenberg188
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2011, 17:00
Wohnort: Eisenberg an der Pinka
Kamera(s): Canon S100, HX40, 100IS
Sony CX 730
Pansonic HDC-SD1

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon Lutz G » 18.09.2014, 13:09

gehtnix hat geschrieben:Da ist mir doch heute diese Motte unter die Linse gekommen.
Soll angeblich 11kg tragen und ist für den professionellen Bereich.


Kann gut sein.

Meiner sieht übrigens mittlerweile so aus (der Kopter ganz am Anfang)

www.youtube.com Video von : www.youtube.com


BTW: Check your Mail ;)
Canon PowerShot A620 - CHDK Ver:allbest,#51-458.
Meine gesammelten Werke: Hier und hier (Zeitraffer), Bewegungserkennung sowie Blitze
Benutzeravatar
Lutz G
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.08.2008, 10:00
Wohnort: Hamburg
Kamera(s): Canon PowerShot A620

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon gehtnix » 18.09.2014, 23:30

Lutz G hat geschrieben:Meiner sieht übrigens mittlerweile so aus...
Bei 2:50 schon mal der Ansatz mit dem Wasser.
Nu´ ma ab über die Elbe mit dem Kopter oder auf den Hettlinger Hochspannungsmasten rauf und dann über die Elbe =D>

Danke für den Link, einfach Spitze dieser Zeitraffer

gruß gehtnix Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon Werner_O » 22.09.2014, 16:18

Hallo Kopterbegeisterte,

zur allgemeinen Info:
Der Heise-Verlag bietet seit dem 22.09.2014 das Sonderheft "c't Wissen Quadrokopter" für 9,90 EUR an.
Ich selber habe das Heft noch nicht gekauft, was ich aber nachholen werde. Als langjähriger c't-Leser gehe ich davon aus, daß dieses Heft in gewohnt professioneller Manier eine durchaus interessante Wissensquelle zu diesem Thema ist.

Liebe Grüße
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1027
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon Eisenberg188 » 23.09.2014, 21:51

LG Herbert
Benutzeravatar
Eisenberg188
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2011, 17:00
Wohnort: Eisenberg an der Pinka
Kamera(s): Canon S100, HX40, 100IS
Sony CX 730
Pansonic HDC-SD1

Re: Kopter und CHDK

Beitragvon Lutz G » 09.10.2014, 17:39

Thx für die Links. Interessanter Artikel - das Heft hatte ich schon in der Hand - ist gut gemacht...


gehtnix hat geschrieben:... einfach Spitze dieser Zeitraffer


Gerne :)

Die Masten dürften leider üble Störungen verursachen...
Aber mit etwas Abstand ist die Elbe ja auch schön anzuschauen - hier u.a. mein Flytrex Rekord von 149 Metern *g*

www.youtube.com Video von : www.youtube.com




edit by mod: Nach wie vor gelten hier die Forumregeln. Deshalb wurde das Zitat auf das Notwendige reduziert und ein Foto wegen fehlender Vorschau entfernt.
Canon PowerShot A620 - CHDK Ver:allbest,#51-458.
Meine gesammelten Werke: Hier und hier (Zeitraffer), Bewegungserkennung sowie Blitze
Benutzeravatar
Lutz G
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.08.2008, 10:00
Wohnort: Hamburg
Kamera(s): Canon PowerShot A620

Vorherige

Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste