Bewegungserkennung und Serienbilder

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen fĂĽr TĂĽftler

Re: Bewegungserkennung und Serienbilder

Beitragvon Caefix » 10.01.2019, 19:54

Hi Andi_71.3

Wenn Du unbedingt die "set"- Taste vermeiden willst, setze den Start-Parmameter "Masking" auf "mask".

Also, unter uns Männern:
Du darfst Dich glücklich schätzen, daß Du´s zum Schlauch geschafft hast. Wir auch.
Da ist tatsöchlich ein unentdeckter Virus in Zeile 7.

Meine SX50 motzt "Akku aufladen" & auf der S95 habe ich gerade einen Fehler in Zeile 119 gemeldet bekommen.
Da gibt´s einen "set_prop"/nil Voodoo nach dem Splash, da müßte an tieferer Stelle gegraben & aktualisiert werden, nix für uns.
Weil das nur mit Blitzgezeter zu tun hat, könnte man evtl. die Zeilen, in denen "props." gefunden wird derweil
-- auskommentieren, wenn´s für Deine Kamera / Situation relevant ist.
Da schmeiĂź ich des SX50 & S95 Glump lieber weg & kehre reumĂĽtig zum Handy zurĂĽck.

Bis dann, Caefix.

P.S.Autsch! Ich habe ja gar kein Handy!
Caefix
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2018, 19:14
Kamera(s): Einige!

Re: Bewegungserkennung und Serienbilder

Beitragvon Andi_71 » 11.01.2019, 15:40

Hi Caefix,

die Set-Saste wollte ich keinesfalls meiden, habe nur nicht gepeilt, dass ich die vor drĂĽcken muss.
Du hattest nur von dem "Rädchen um Set" geschrieben. :?

Beim Rest kann ich Dir dann leider nicht mehr folgen, "Virus in Zeile 7", ""set_prop"/nil Voodoo nach dem Splash", :oops:

... Aber ich habe eine Handy! =D>
Bringt mich aber auch nicht weiter. #-o

Also back to the roots! => MDFB2103

Vielen Dank & Grüße & ein schönes WE
Andreas
Andi_71
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2019, 10:42
Wohnort: 95182 Döhlau
Kamera(s): Canon SX50
CHDK 100b

Re: Bewegungserkennung und Serienbilder

Beitragvon Caefix » 11.01.2019, 19:20

Hii Andi_71.5

Das ist Jacke wie Hose.
Configutatix aus=Ur-Skript, ein ist anderes nix plus prefix.
Das kann aber der SpaĂźfaktormaximator sein.
Das gilt auch fĂĽr andere Skripte, in die man die genannten Zeilen einfĂĽgt.
Voodoo ist ein Hinweis fĂĽr die Insider, den Trupp im Schlauch.
Und der ist echt seltsam, weil selten & nicht eindeutig wiederholbar.
Aber es gibt zum Glück eine üppige Auswahl an Skripten für alles mögliche.
Nur einen Maustreiber vermisse ich und " * ","\","|" in textbox().

P.S.: < ^ set v > menu disp half_click
&& einen Passierschein 71_B braucht´s hier nicht.

PPS: 10min Update DAAA---->>>>: Mit oder ohne ...
Wenn Du das Skript lädst & schnell aber nicht zu schnell s* "hoot_full" drückst, hast Du den Voodoo live auf der SX50 (u.a.)
Du mußt dann ganz schell die Konsole lesen, weil die standardmäßig zu kurz anzeigt.
Ob das auch in anderen Situationen von Relevanz ist, weiß ich (noch) nicht, könnt´auch Wurscht sein.

24h Update: Erledigt
Diesen Voodoo könntest Du verpaßt haben, machtnix!
Dafür wird der Zeile 7 Virus jetzt auch auf der Kamera sichtbar, don´t panic!
Caefix
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2018, 19:14
Kamera(s): Einige!

Vorherige

ZurĂĽck zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste