Bug-Report Juciphox

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Bug-Report Juciphox

Beitragvon msl » 30.08.2008, 10:01

Für eine genaue Fehleranalyse werden Informationen benötigt, die es erleichtern, die Fehlerursache einzukreisen. Deshalb sollen an dieser Stelle funktionale Fehler mit zusätzlichen Informationen benannt werden. Beschreibt bitte die Fehler genau und versucht, zu analysieren, seit wann (Rev-Nr.) der Fehler auftritt.

--------------------------------------------------
erledigt

Skript-Variable z wird als Parameter im Skriptmenü nicht angezeigt.

Rev. 433 o.k. Rev. 434 Fehler

-------------------------------------------------
erledigt

Die Schrittweite bei numerischen Menü-Eingaben kann über die Zoom-Tasten verändert werden (1, 10, 100, 1000, 10000). Die Schrittweite wird links oben weiß auf roten Hintergrund eingeblendet. Es funktioniert nur noch die Erhöhung der Schrittweite, eine Verringerung ist nicht mehr möglich.

Rev. 485 ok. Rev. 486 Fehler

--------------------------------------------------
Zuletzt geändert von msl am 02.09.2008, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon PhyrePhoX » 30.08.2008, 13:25

1. Bug - confirmed und fixed (kommt demnächst ins autobuild)
2. Bug - confirmed.

edit: 2. bug: verringerung ist schon noch möglich, es wird "nur" nicht angezeigt, weil der bereich nicht "neu" gemalt wird. hier steht u.a. was drüber http://chdk.setepontos.com/index.php/to ... l#msg20152 mal sehen ob ich das heute noch gefixt kriege.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Beitragvon chiptune » 30.08.2008, 15:37

Darf man hier Bugs eintragen ;)

Habe noch einen:
    Textdatei wird mit dem internen CHDK-Reader betrachtet. Der anschließende Versuch, die Datei im File Browser zu löschen scheitert (wird ohne Fehler nicht gelöscht).
    Der Versuch kann beliebig oft wiederholt werden (auch mit ALT-Wechsel) - erst nach Kamera aus und ein, kann die Datei gelöscht werden.

JuciPhox Rev. 0.3.9-491

(unter Allbest habe ich es nicht getestet - bin eigentlich bei einer MD-Testreihe ....)

Grüße
chiptune

[EDIT]
Habe es gerade unter Allbest 51-491 ausprobiert; dort lässt sich die Datei sofort löschen. In JuciPhox schließt der File Browser möglicherweise das File nicht.
[/EDIT]
Zuletzt geändert von chiptune am 31.08.2008, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
SX100IS mit CHDK
MD_SLOWMD_FASTMD_TUNE
chiptune
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2008, 05:24

Beitragvon msl » 30.08.2008, 19:57

@PhyrePhoX

Danke für die schnelle Reaktion.Ich hoffe, Du kannst noch etwas in Sachen 2. Bug tun.

@chiptune

Du darfst schon Bugs eintragen. Nur solltest Du die Sache schon etwas einkreisen. Als erstes stelle fest, ob es überhaupt ein juciphox-Bug ist. Vielleicht ist das ja eine Sache, die schon unter Allbest nicht funktioniert. Du kannst nicht verlangen, das z. B. PhyrePhoX jetzt sämtliche Versionen und Revisionen durchklappert, um den Fehler ausfindig zu machen.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon msl » 31.08.2008, 11:56

erledigt

Kein Funktionsfehler!

Fehlerhafte Darstellung zweier Symbole (vermutlich Eingabefehler).

Zeile 518 falsches Symbol
Code: Alles auswählen
static CMenu operation_submenu = {0x20,LANG_MENU_OPERATION_PARAM_TITLE, NULL, operation_submenu_items };

ändern in
Code: Alles auswählen
static CMenu operation_submenu = {0x21,LANG_MENU_OPERATION_PARAM_TITLE, NULL, operation_submenu_items };


Zeile 536 "Leersymbol", dadurch wird kein Symbol angezeigt.
Code: Alles auswählen
{0x4c,LANG_MENU_GRID_FORCE_COLOR,        MENUITEM_BOOL,          &conf.grid_force_color },

ändern in
Code: Alles auswählen
{0x5c,LANG_MENU_GRID_FORCE_COLOR,        MENUITEM_BOOL,          &conf.grid_force_color },
Zuletzt geändert von msl am 01.09.2008, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon PhyrePhoX » 31.08.2008, 22:48

chiptune hat geschrieben:Darf man hier Bugs eintragen ;)

Habe noch einen:
    Textdatei wird mit dem internen CHDK-Reader betrachtet. Der anschließende Versuch, die Datei im File Browser zu löschen scheitert (wird ohne Fehler nicht gelöscht).
    Der Versuch kann beliebig oft wiederholt werden (auch mit ALT-Wechsel) - erst nach Kamera aus und ein, kann die Datei gelöscht werden.
JuciPhox Rev. 0.3.9-491

(unter Allbest habe ich es nicht getestet - bin eigentlich bei einer MD-Testreihe ....)

Grüße
chiptune

[EDIT]
Habe es gerade unter Allbest 51-491 ausprobiert; dort lässt sich die Datei sofort löschen. In JuciPhox schließt der File Browser möglicherweise das File nicht.
[/EDIT]


hm, habs jetzt nicht probiert, wird wohl noch warten müssen, is ja nicht so hochprior jetze. klappts denn wenn du zwischendurch ein anderes file öffnest, kannst du dann das ursprüngliche löschen? nehme es mal an.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Beitragvon chiptune » 01.09.2008, 12:26

PhyrePhoX hat geschrieben:hm, habs jetzt nicht probiert, wird wohl noch warten müssen, is ja nicht so hochprior jetze. klappts denn wenn du zwischendurch ein anderes file öffnest, kannst du dann das ursprüngliche löschen? nehme es mal an.

Nee - hochprior ist es wirklich nicht :D

Ich habe es gerade nochmal getestet - Effekt tritt nur bei der zuletzt mit dem File Browser geöffneten Datei auf.

Grüße
chiptune
SX100IS mit CHDK
MD_SLOWMD_FASTMD_TUNE
chiptune
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2008, 05:24

Beitragvon PhyrePhoX » 02.09.2008, 01:02

2. bug ausm 1. post is auch erledigt. hat ne weile gebraucht, im endeffekt ist dafür aber auch ein feature flöten gegangen - aber lieber ein bug weniger.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste