[geklärt] get_prop

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

get_prop

Beitragvon Segin » 18.10.2008, 20:44

Hallo zusammen

Läuft der get_prop Befehl mit allen CHDK Versionen? Momentan benutze ich die Version CHDK 0.5.5-529.
Irgendwo habe ich gelesen diese Befehle laufen nur mit dem "Fingalo's build".

Besten Dank

Gruss Urs
S5IS
Segin
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2008, 19:21
Wohnort: Zürich

Beitragvon Babul » 19.10.2008, 03:20

ja, das sollte funktionieren.
get_prop und set_prop sind zwar sehr maechtig, aber ich ziehe spezielle, eindeutige befehle vor, da diese in jeder kamera (oder besser gesagt: dem dazugehoerigen kompilat des CHDK) immer gleich funktionieren. get/set prop verursacht leicht probleme, ich selbst habe bei der a720 staendig aerger damit und versuche also, diese zu vermeiden. das soll kein verbot sein, nur eine frage der kompatibilitaet...
der "kleine" unterschied ( digicII / digicIII ) machts wohl aus...
schau dich mal hier etwas um:
http://chdk.wikia.com/wiki/UBASIC/TutorialScratchpad
ist zwar etwas veraltet, aber dennoch sehr hilfreich, hoffe ich...
Benutzeravatar
Babul
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2008, 18:39
Wohnort: Lindenfels


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste