"LCD-Stromsparmodus" - wer hat Einfluss auf die Ju

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

"LCD-Stromsparmodus" - wer hat Einfluss auf die Ju

Beitragvon chiptune » 09.09.2008, 09:42

Hallo,
so ist der LCD-Stromsparmodus augenblicklich dokumentiert:
LCD-Stromsparmodus
Hier werden Ausnahmen für den im Canon-Menü eingestellten Stromsparmodus eingestellt.
[Alt] Stromsparmodus nicht <ALT>-Modus
[Script] Stromsparmodus nicht für Skripte
[No] Stromsparmodus uneingeschränkt

Im Juciphox-Menü ist dieser Sachverhalt nicht so einfach verständlich, da durch Parameter- und Optionstext die Negierung nicht erkennbar ist. Hier wird nicht der LCD-Stromsparmodus bei [Alt] oder [Script] aktiviert, sondern deaktiviert. Auch bezieht sich die Funktion nicht nur auf die Ausnahmen für LCD-Abschaltung, sondern auch für die Abschaltung der Kamera - der Text "LCD" kann also entfallen.

Alternativvorschläge:
    Kein Stromsparmodus => 19 Zeichen
    Ausnahmen Stromsparmodus => 24 Zeichen
    Ausnahme Stromsparmode => 22 Zeichen
    Stromsparmodus verhindern => 25 Zeichen
    Stromsparmodus Aus => 18 Zeichen


viele Grüße
chiptune
SX100IS mit CHDK
MD_SLOWMD_FASTMD_TUNE
chiptune
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2008, 05:24

Stromsparmodus bei G7

Beitragvon wilder0351 » 27.10.2008, 18:51

Es ist recht ärgerlich - immer wenn ich im Alt-Modus etwas einstellen will schaltet das Display nach ein paar Minuten ab und nichts ist gespeichert. Ich stehe dann blöd da und frage mich, obb die A720 nicht besser wäre. Wer weiß etwas - aber bitte nicht zu viel Insiderwissen voraussetzen - ich bin kein Informatiker.
Danke für euer Interesse!
G7 gebraucht gekauft und nun ganz scharf darauf, was die noch alles "lernen" kann
wilder0351
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2008, 11:58
Wohnort: Dresden

Beitragvon CHDKLover » 29.10.2008, 17:39

Hallo ihr Zwei,
@chiptune: Das Zitat aus dem Handbuch trifft für das aktuelle CHDK zu. Aber du hast recht es währe Besser einen eindeutigere Übersetzung zu wählen.
@wilder0351: Wenn das Display im "ALT"-Modus abschaltet ist der "LCD-Stromsparmodus" wahrscheinlich nicht auf ALT gestellt, das solltest du nachholen. Ein anderes Problem bei der G7 ist, dass das OSD (OnScreenDisplay) durch den permanenten Fokus überschrieben wird. Um das zu unterdrücken musst du im Canon Menü die "AF Funktion" von Serienbild auf Einzelbild umstellen (näheres im Canon Handbuch Seite 60). Ich hoffe dann läuft das CHDK bei dir komfortabler.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron