[gelöst] Skript ausschalten, wie?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Skript ausschalten, wie?

Beitragvon canone » 31.10.2008, 08:23

Hallo Ihr Leute

Ich habe das Problem, dass ich ständig den gewählten Skript angezeigt bekomme, wenn ich im CHDK wechsle. Wie kann ich den Skript wegmachen, den ich zuletzt geladen hatte, damit ich z.B. über Extra-Foto-Einstellungen andere Werte eingeben kann und damit dann auch fotografieren?

Danke für Eure Mühe.

Gruss
canone

PS: Canon IXUS 65 und neuste CHDK-Versiondrauf! :o
Canon IXUS 65
canone
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008, 10:53

Beitragvon mangray » 31.10.2008, 09:17

Hi

Im "alt" Modus kommst Du ja ins Menü um Deine
Einstellungen zu machen. Das Script startet man normalerweise
im "alt" Modus mit dem Auslöser.
Die Änderungen in den Extra-Foto-Einstellungen werden ja aktiv
wenn Du den alt Modus ausschaltest.

nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray


SX260 HS FW 100C CHDK: letzte 1.3er Version
mangray
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.10.2008, 11:34
Wohnort: Wien
Kamera(s): SX260 HS,7D

Re: Skript ausschalten, wie?

Beitragvon fe50 » 31.10.2008, 09:52

canone hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass ich ständig den gewählten Skript angezeigt bekomme, wenn ich im CHDK wechsle. Wie kann ich den Skript wegmachen, den ich zuletzt geladen hatte, damit ich z.B. über Extra-Foto-Einstellungen andere Werte eingeben kann und damit dann auch fotografieren?
Hallo canone,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum...

Die Antwort zu Deiner Frage steckt in der SUCHFUNKTION - Suche nach script entladen ("Nach allen Wörtern suchen" ankreuzen !)

...und Du findest das: Script entladen

... viel Spaß noch mit CHDK und beim Stöbern und suchen ;) im Forum !
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon canone » 31.10.2008, 11:45

Danke erst einmal Euch beiden für die schnelle Antwort.

Nun, ich glaube habe es begriffen aber noch ganz so blicke ich schon noch nicht durch.

Wie geht denn das, wenn ich im Ersatz-Modus z.B. den Punkt "Bracket im forlauf. Mdus" anwähle, dort Einstellungen mache und dann so fogografieren möchte? Irgendwas mache ich falsch. Muss ich dann wieder raus aus dem CHDK oder was. Wollte nach diesem Forumsbeispiel vorgehen:

viewtopic.php?t=99

Danke.
Canon IXUS 65
canone
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008, 10:53

Beitragvon fe50 » 31.10.2008, 12:13

canone hat geschrieben:...Wie geht denn das, wenn ich im Ersatz-Modus z.B. den Punkt "Bracket im forlauf. Mdus" anwähle, dort Einstellungen mache und dann so fogografieren möchte? Irgendwas mache ich falsch. Muss ich dann wieder raus aus dem CHDK oder was.
Ja:
- rein ins CHDK Menü, Einstellungen vornehmen
- Alt-Modus verlassen (per Print-Taste), die vorgenommenen Einstellungen sind aktiv
- Kamera "normal" bedienen...

Wenn Du Scripte nutzen willst:
- evtl. Kamera einstellen (Modus, Auflösung etc.)
- Script laden, im Alt-Modus bleiben
- das geladene Script starten mit dem Auslöser
- anhalten / beenden eines Scripts machst Du ebenfalls per Auslöser
- den Alt-Modus verlassen, wenn Du ohne Script (aber eben mit den vorher vorgenommenen Einstellungen) "normal" arbeiten willst...

...alle Klarheiten beseitigt ???
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon canone » 31.10.2008, 12:27

;) Danke Fe50!

Du machst Dir aber auch eine Mühe mit mir!

Kann es nicht gerade ausprobieren --> Akkus sind leer!

Werde es sobald sie wieder voll sind natürlich ausprobieren.

Nochmals vielen Dank für die Bemühung!
Canon IXUS 65
canone
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008, 10:53


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron