[geklärt] Firmware rauskriegen vor Kamerakauf?

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

Firmware rauskriegen vor Kamerakauf?

Beitragvon 37Millionen » 13.01.2009, 19:42

Hallo!

Nachdem ich meine geliebte IXUS 430 leider beim Kanufahren versenkt hab und meine neue Panasonic ein echter Fehlkauf war, bin ich jetzt ganz begeistert von der Idee, mir eine alte Canon zu kaufen und die zu tunen. Das wär echt eine feine Sache! Ich hab mir die IXUS 40 ausgeguckt.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich irgendwie die Firmware von einer Kamera checken kann, die ich erst noch bei ebay kaufen will? Wie hoch ist denn das Risiko, dass das dann doch nicht funktioniert?

Tausend Dank für Eure Antworten!
37Millionen
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2009, 19:30

Beitragvon hacki » 13.01.2009, 19:48

Dem besitzer der kamera die anleitung für das rausfinden der firmwareversion schicken, und hoffen dass er die kamera dann doch nicht behält, wenn er erstmal von CHDK weiss :lol:

Ernsthaft, ausser dieser möglichkeit gibts nichts was du tun kannst. Und wenn eine kamera unterstütz ist, werden in der regel auch schnell alle firmwareversionen portiert..
Benutzeravatar
hacki
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2008, 19:16

Beitragvon 37Millionen » 13.01.2009, 21:24

Hm, naja, dann kauf ich wohl mal eine auf gut Glück!
Ansonsten werd ich die bestimmt auch ganz gut wieder bei ebay los - hab den Eindruck, es interessieren sich noch viele Leute bei ebay für die alten Modelle. Vielleicht hat es sich doch schon rumgesprochen mit dem CHDK
;)
37Millionen
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2009, 19:30


Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste