HDR ohne Script

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

HDR ohne Script

Beitragvon gehtnix » 13.03.2009, 15:47

Hallo,

Leichtmatrosen brauchen jetzt nicht weiterlesen 8)
Freunde des A/G/S-Backsteins werden aber Erleichterung bei HDR finden :idea:

Bin ich heute auch erst drauf gestoßen :D
Bei etlichen Kameras gibt es ein Modus C oder sogar C2, den kann man schön mit HDR-Einstellungen belegen.
Blende, manueller (Hyperfocal)Focus+Zoom und den Custom Timer mit Vorlauf und Anzahl der Bilder, alles einstellen, abspeichern, fertig.
Kamera auf C stellen, einschalten und alle Einstellungen werden wieder hergestellt, abdrücken, HDR fertig.

@Fe50, wenn Du schon solch schöne Vorlagen lieferst, müssen sie doch auch mal verwertet werden ;)

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Re: HDR ohne Script

Beitragvon fe50 » 13.03.2009, 21:07

gehtnix hat geschrieben:@Fe50, wenn Du schon solch schöne Vorlagen lieferst, müssen sie doch auch mal verwertet werden ;)


Da steh' ich jetzt auf'm, Schlauch - was (aus diesen historischen Threads) meinst Du jetzt genau ?

Hast Du Dich nie gewundert, für was das C auf Deiner Kamera ist ?
Schau mal auf's CHDK Logo, selbst da ist's drauf !

...und ätsch: ich hab' auch ein C, auch mit CHDK Unterstützung, Backstein-Klasse mit Verlängerungsrohr \:D/

Da ist das C übrigens mitunter recht gefährlich: wenn du die im (für Mondaufnahmen eingestellten) C Mode einschaltet und sie dann mit Tempo den 20x Zoom rausfährt lässt du vor Schreck beinahe das Teil fallen :?

PS: Du brauchst Dir ja so schnell keine neue Kamera mit neuen Features kaufen - Du entdeckst ja immer wieder Neues an Deinem Oldtimer :badgrin:
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: HDR ohne Script

Beitragvon gehtnix » 13.03.2009, 21:53

fe50 hat geschrieben:Da steh' ich jetzt auf'm, Schlauch - was (aus diesen historischen Threads) meinst Du jetzt genau ?

Historisch, wie wahr!
die Ixxen können fast alles - aber eben auch nur fast :lol:
ein/ausschaltbarer Backstein mit 'nem Abzug - selbst den haben Ixxen nicht :lol:

fe50 hat geschrieben:Hast Du Dich nie gewundert, für was das C auf Deiner Kamera ist ?

Neeee, habe das anders belegt gehabt :)

fe50 hat geschrieben:Du entdeckst ja immer wieder Neues an Deinem Oldtimer :badgrin:

Suche immer noch den 1/16tel View-Mode :D

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron