Optischer Zoom bei Video mit IXUS40

Wireless, 30, 40, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85IS, 90IS, 95IS

Optischer Zoom bei Video mit IXUS40

Beitragvon TheSmartGerman » 01.04.2009, 18:45

Hallo,

ich bin geschockt!

Ich habe mir ein IXUS 40 zugelegt und wollte mit gewohnten Handgriffen im CHDK den optischen Zoom für die Videoaufzeichnung aktivieren.

Doch in der IXUS 40 ist dieser nicht vorhanden.

Die Option "Fast Video Control" und "Video Quality Control" scheinen ebenfalls nicht zu tun. Jedenfalls ändert sich die Bitrate nicht bzw das Video stoppt nicht.

Ist diese Funktion nicht portiert? Ich habe lange die Entwicklund der Portierung verfolgt und dann letzten Endes die IXUS 50 gekauft.

Ich kann momentan nicht auf das englische Forum zugreifen um weitere Nachforschungen anzustellen.

Meine Cam hat die 1.0.0k Firmware CHDK 925

Hoffe das Beste[/b]
Ixus 50 101b @ CHDK aktuelle Version
Ixus 30 still waiting for Ixus 30 port.
TheSmartGerman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.07.2008, 20:30
Wohnort: BW, z.Z. Singapur

Beitragvon msl » 01.04.2009, 19:48

Hallo,

der Video-Zoom ist für diese Kamera bisher nicht definiert.

Wenn Du etwas mit dem Quellcode umgehen kannst, findest Du hier einige Informationen, was geht und was nicht.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon TheSmartGerman » 01.04.2009, 20:17

mhm... danke schön ich hab mich mal durch den Code gewühlt und naja es scheint wohl nicht möglich zu sein:

In der movie_rec.c bin ich auf folgende Kommentare gestoßen:

Code: Alles auswählen
...
3   ///NOTE: this is not from ixus40! needs to be done!
...
60           //"BL      unlock_optical_zoom\n"  //----> unset zoom NOTE: sd300 doesnt have this feature :(
...


Naja, dann werd ich wohl meine Ixus 40 wieder verkaufen und schauen dass ich noch eine Ixus 50 bekomme ;)

Danke
Ixus 50 101b @ CHDK aktuelle Version
Ixus 30 still waiting for Ixus 30 port.
TheSmartGerman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.07.2008, 20:30
Wohnort: BW, z.Z. Singapur


Zurück zu 10er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron