[geklärt] Funktionstasten?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Funktionstasten?

Beitragvon GerhardSchneider » 03.05.2009, 09:34

Bei der Abstimmung voriges Jahr waren ja Funktionstasten bei den meistgewünschten Dingen..

Gibt es eine Möglichkeit, eine Taste mit einer Funktion zu programmieren (ich würde mir Belichtungsmessung - Mehrfeld - Integral - Spot wünschen) OHNE ein eigenes Skript zu schreiben, das die ganze Zeit laufen muss?
Damit belegt man sich nur die Script-Funktion...

Irgendwas in der Pipeline?
A540
GerhardSchneider
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2008, 10:24

Beitragvon msl » 03.05.2009, 12:56

Nö...

Aber die gewünschte Einstellung der Belichtungsmessung ist doch vergleichweise einfach über das Func./SET-Menü erreichbar.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon GerhardSchneider » 03.05.2009, 15:38

Auf einer A540 sind es 8 (acht) Tastendrucke.

Auf jeder sinnvollen SLR einer..

Außerdem hat jeder so seine eigenen Vorlieben - so wird im englischsprachigen Forum herumdiskutiert, ob es einen Button Foto <> Video geben soll..

Den neueren Canons hat ja sogar schon der Hersteller die belegbare Funktionstaste spendiert (auf der SX1 kann der Print-Button als Shortcut auf diversestes gesetzt werden)..
A540
GerhardSchneider
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2008, 10:24

Beitragvon C4_87 » 03.05.2009, 20:00

Den neueren Canons hat ja sogar schon der Hersteller die belegbare Funktionstaste spendiert (auf der SX1 kann der Print-Button als Shortcut auf diversestes gesetzt werden)..


auf der g7 auch ^^ hab dort kurztaste fur fokusierungsart drauf
erstmal kein CHDK mehr für mich :)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 250
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 11:26
Wohnort: Jetzt in DD


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron