G16 hängt sich beim Booten auf

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

G16 hängt sich beim Booten auf

Beitragvon Christian72D » 27.06.2019, 18:48

Das ist ja nicht meine erste Canon die mit CHDK läuft, also "eigentlich" dachte ich weiß ich, was ich mache. :D

Ich habe die G16 mit FW 1.01a und dazu die passende CHDK besorgt (CHDK_DE_g16-101a-1.5.0-5210-full), die Karte mit EOSCard präpariert, Schreibschutz gesetzt.

Sobald ich die Kamera normal starte, hängt sie sich auf.
Starte ich die über die Wiedergabe und wechsel dann zum Foto Modus, dann läuft es.

Bug? Feature? Oder mach ich einen (Denk-) Fehler?
Canon PowerShot SX50HS 1.00B
Canon PowerShot SX270HS 1.01B
Benutzeravatar
Christian72D
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.10.2010, 11:55
Kamera(s): PowerShot SX110IS

Re: G16 hängt sich beim Booten auf

Beitragvon Werner_O » 05.07.2019, 19:47

Hallo Christian,

inzwischen gibt es ja CHDK_DE 1.5.0 in Revision 5232. Löst diese Version Dein Problem?

Und wie sieht es mit CHDK 1.4 aus: Macht das ebenfalls diese Bootprobleme?

Liebe Grüße
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1027
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste